Sicherlich wird sich jetzt der eine oder andere wundern, warum ich hier Werbung für eine Autowerkstatt mache, aber ich fuhr noch nicht immer Toyota und hatte anfänglich so meine Probleme mit den korsischen Straßen. Was auch immer passiert war, die Garage Quilici hat sich bei mir durch ihre schnelle und unkonventionelle Hilfe tief eingeprägt.
Einen besonderen Dank hier an Brigitte, die das Büro führt und immer freundlich und sehr bemüht ist, schnell zu helfen. Dabei hat sie so manchen Trick auf Lager, um 'Chef' (Jean) zu überzeugen, warum das Touriauto als erstes dran ist...
Sie weiß eben, daß Korsika-Touristen meistens keine Zeit haben, sie brauchen ihr Auto, weil sie etwas erleben wollen. Und Touristen haben meistens wenig Geld für eine Reparatur eingeplant, da muß es so billig sein wie möglich. Allerdings besteht sie immer darauf, daß die Sicherheit des KFZ uneingeschränkt erhalten bleibt. Bravo Brigitte - et Merci!
Einige Beispiele meiner Erlebnisse mit der Garage Quilici habe ich auf den folgenden Seiten aufgeführt!

2. Seite (Örtlichkeit der Werkstatt)